Aquilo vom Franziskanerhof






   
Ahnengalerie

Aquilo vom Franziskanerhof ,   WH 70 cm, zugelassener Deckrüde der Landesgruppe Nordost im RZV (Rassezuchtverein für Hovawarthunde e.V.). geboren am 04.09.2001 , verstorben am 19.12.2009

Unser Aquilo : Unser Aquilo hat uns nach kurzer aber schwerer Krankheit am 19.12.2009 viel zu früh verlassen. Er wird von uns und dem gesamten  Rudel jeden Tag schmerzhaft vermißt und so haben wir ihn in liebevoller Erinnerung:
Aquilo war Aquilo. Temperamentvoll, lernfreudig, verspielt, menschenbezogen, freundlich, und immer gut gelaunt.
Er war unser sanfter Riese und blühte durch unsere Rudelerweiterung förmlich auf. Er war ungeheuer lerneifrig und verspielt. Trotz seiner Sanftheit gelang es ihm souverän seine Hovi-Mädchen  unter Kontrolle zu halten und ohne großes Aufsehen seine Rangposition klar zu stellen. Er war ein gestandener Rüde, wußte wann es auf was ankam. Auch er besaß den typischen Hovi-Stur-Kopf, allerdings war, wenn es darum ging zu zeigen was er konnte, auf ihn Verlaß. Aquilo war freundlich, in sich ruhend und dennoch temperamentvoll und stets um Frauchen's Lob bemüht. Er liebte sein Rudel und genoß das Leben in allen Zügen. Aquilo war beinahe jeden Tag ein glücklicher Hund, der sein Befinden im Gesicht zur Schau stellte. Aquilo ist für uns ein besonderer Hund gewesen, da wir wegen bzw. durch ihn überhaupt an Zucht und Hundesport dachten. Wegen ihm gibt es die Zucht vom Drei Ruten Berg.


Deckakte/Würfe:                                1 Wurf, Norwegen siehe unter Deckrüde

                                                        


Prüfungen
:                                          Nachzuchtbeurteilung
                                                            2 bestandene Zuchttauglichkeitsprüfungen
                                                            bestandene Begleithundeprüfung (BH VT3) 2 x
                                                            bestandene Wachhundprüfung
                                                            FPR I ( Fährtenprüfung I - Abteilung A der VPG 1)


Gesundheit:                                         HD-frei (A1), befundfreie Augenuntersuchung



Ausstellungen :
Ausstellungsbeurteilung : Zitat Richeterin Frau Neuwardt:
4 jähriger großer kräftiger, blonder Rüde, vorzüglicher Kopf, kompl. Scherengebiß, sehr gutes Pigment, korrekter Behang, knapp mittelbraune Augen, Vorderhand und Hinterhand korrekt gestellt und einwandfrei gewinkelt. Brust und Rücken vorzüglich, das Haarkleid von kräftigem Blond, Aufhellungen vorhanden, sehr gute bis vorzügliche Länge, Rute etwas hochgeschwungen, kräftiges Gangwerk, freundliches und sicheres Wesen.

 Ausstellungsergebnisse :  

Offene Klasse
CAC Leipzig 14.09.2008
SG2

CAC Berlin-Frohnau, 17.08.2008 Berlin-Frohnau
V

3. Nat. Rassehundeausstellung Cloppenburg 2006
SG4

CAC Barsinghausen 2006
V3

Clubsiegerschau des RZV Paaren Glien 2006
V3

CAC Hamburg-Billwerder 2005
V

CAC Hohenroda, gem. Spezialzuchtschau  HZD und  RZV 2005
V

CAC Wiehe-Schau Hamburg 2005
V

CAC Barsinghausen 2005
V3

CAC Wismar 2005
V4

CAC Rüdersdorf 2005
V1 und "Schönster Rüde"




© Matuszak/Paeschke, Hovawarte vom Drei Ruten Berg 20013